Kommen der Edeka oder der Telekom Adventskalender besser bei den Kunden an?

Der Edeka Adventskalender ist ein Erfolg genau wie die Edeka Werbespots

Die Edeka Werbespots sind bei Jung und Alt extrem beliebt und erfolgreich. Bei Facebook erreichten einige der Spots schnell Kultstatus. Das gleiche wird auch für den Edeka Adventskalender 2019 gelten. Der Konzern versteht es geschickt weihnachtliche Stimmung zu transportieren, für eine Vorfreude auf die Festtage zu sorgen und dabei noch echten Mehrwert für seine Kunden zu schaffen.

Der Edeka Adventskalender ist ein Erfolg

Schließlich gibt es hier ein großes Gewinnspiel, Essensrezepte und viele weitere Aktionen. Sowohl online als auch vor Ort im Markt funktionierte dieses Konzept auch schon im Vorjahr bestens.

Der Telekom Adventskalender sorgt für Spannung während der Adventszeit

Auch die Telekom hat einen tollen Kalender für ihre Kunden und alle Interessenten zusammengestellt. Hier werden unter anderem Gutscheine, Smartphones und hochwertige Kameras verlost.

Der Telekom Adventskalender

Dazu ist lediglich eine Registrierung auf der Website notwendig. Natürlich muss dabei auch die E-Mail-Adresse angegeben werden, aber das ist heutzutage schließlich handelsüblich. Die täglichen Preise werden auf der Homepage bekannt gegeben und die Gewinner zusätzlich informiert. Kunde bei der Telekom muss man dazu allerdings nicht sein. Vielmehr möchte der Mobilfunkanbieter den Kalender dazu nutzen, neue potenzielle Kunden von sich zu begeistern.

Gewinnspiele und exklusive Inhalte in den Adventskalendern

Der Adventskalender des Lebensmittelhändlers Edeka hat schon 2018 viele Menschen begeistern können. Dort gab es nicht nur leckere Rezepte zu entdecken, sondern auch einige tolle Sachpreise zu gewinnen. Unter anderem wurden folgende Preise vergeben:
eine Reise in die USA

  • Melitta Barista TS Smart
  • Honor Play Smartphones
  • Görtz Shopping Gutscheine im Wert von 400 €

Um an der Verlosung teilzunehmen, muss an sich lediglich beim Anbieter anmelden und mit der E-Mail-Adresse registrieren. Der Newsletter kann optional dazu aboniert werden.

Gewinnspiele und exklusive

Edeka und Telekom Adventskalender 2019

Die beiden Kalender von Edeka und der Telekom funktionieren durchaus unterschiedlich. Der erste wartet auch mit Tipps für die Festtage sowie Back- und Koch-Empfehlungen auf. Der zweite setzt dafür mehr auf das Gewinnen neuer Kundschaft und die Verlosung lukrativer Preise.

Zum Glück muss man sich gar nicht zwischen beiden Aktionen entscheiden. Wer mag kann einfach bei beiden Kalendern zugreifen und so seine Chancen auf exklusive Gewinne nochmals deutlich erhöhen. So kann Weihnachten wirklich kommen. Denn warum sollten nicht auch Edeka und die Telekom für ein paar zusätzliche Geschenke unter dem Baum sorgen?

  1. https://www.stern.de/lifestyle/leute/christina-aguilera–gewinner-des-tages-8868200.html
  2. https://www.infranken.de/ueberregional/ausland/eurojackpot-geknackt-mann-gewinnt-90-millionen-euro-im-lotto;art14269,4400003